Magie und Mystik der Klänge und Töne mit heilender Wirkung auf Körper, Geist und Seele

 

Die Kraft der Musik vermag es, wenn man sein Herz und seine Seele ganz den unsichtbaren Schwingungen der Töne öffnet, die tiefsten Schichten des Inneren zu erreichen und zu durchdringen und dort Ängste und Blockaden zu transformieren, um sie aufzulösen und vom unbewussten in den bewussten Zustand zu gelangen.

Man sollte sich hierbei ganz von seinen inneren Gefühlen leiten lassen und wird dann genau die richtige Musik für sich wählen, die genau zu der Situation oder inneren Stimmung passt, die man klären, innerlich loslassen oder heilen möchte.

Es ist alles möglich, wenn man sich darauf einlassen kann und wird noch dadurch verstärkt, wenn man zur Musik selbst tanzt oder sich langsam bewegt, sich einfach tragen lässt von den schwingenden und fliessenden Klängen, die unsichtbar auf die Seele und das Herz, sogar auf den ganzen Körper einwirken.

Kranke Zellen können sich erneuern, der geschwächte Körper kann gesunden und wieder erstarken und die innere Balance wird wieder hergestellt.

Dabei gibt es Musik oder Künstler, bei denen man diese Schwingungen sehr stark wahrnehmen kann und die sich dessen auch bewusst sind ... die Informationen liegen unsichtbar verschlüsselt in der Musik selbst, in den Klängen oder im Text, sie wirken auf uns ein, ob wir es wollen oder nicht, deshalb ist es wichtig sich bewusst zu entscheiden was man hört.

Die ganzen Mainstreamsachen, die in den Charts oder im Radio rauf und runter laufen sind nicht dazu geeignet Heilpotenzial zu entwickeln, da sie nachträglich bearbeitet worden sind und negative Schwingungen verbreiten sollen. Hierbei geht es letztendlich nur um Profit, Gier und Geld und die Befriedigung und Abfertigung der Masse, nicht aber darum, den einzelnen Menschen positiv oder gar heilend zu beeinflussen.

In meinem Leben ist mir immer genau die Musik begegnet, die ich gerade gebraucht habe, sie hat mich begleitet und begleitet mich weiter, ich kann mich selbst wieder finden, es fällt mir leichter, auf meine inneren Ressourcen zurückzugreifen bzw. mir diese wieder bewusst zu machen und meinen eigenen Weg zu gehen. Ich kann regenerieren und finde auf diesem Weg mich selbst in mir wieder, um in der Welt positiv zu agieren und wiederum anderen zu helfen.

Musik ist Rückzug und Rückbesinnung, sie ist ein Kraftort der inneren Heimat und hilft zu erkennen, was an Talenten und verschütteten Weisheiten in uns verborgen ist. Sie ist Magie und Glaube, denn sie wirkt durch andere Menschen, die selbst im Dienst Gottes und am Menschen stehen, so wie es auch bei allen anderen Künsten, der Malerei oder der Poesie ist.

Hier nun Videobeispiele einiger wichtiger musikalischer Künstler, die mich in meinem Leben begleiten und durch deren Musik ich immer wieder zu mir selbst finden kann.

 

Ich verweise darauf, dass es sich nicht um meine eigene Musik handelt, ich keinerlei Rechte an der Musik habe und ich sie lediglich hier als Beispielvideos von der Youtube-Plattform poste, um einen Einblick in die Musik der jeweiligen Künstler zu ermöglichen.